no alt comment |news |ircquotes |kultur.edu |wars |lifestyle |cia.gov |gaestebuch |members |autocharts |links |contact|



tgc - wir spielen Killerspiele und schauen Gewaltvideos


Current: kulturb






herber rückschlag
wie ihr wisst war ich bei der bundeswehr. da wurde ich gehegt und gepflegt und gefüttert. der spieß war zu mir, wie eine großmutter. ich mußte mich um nichts sorgen und leistete meinem vaterland treuen dienst.



seit nun mehr 9 tagen bin ich wieder auf mich allein gestellt in dieser grausamen welt der arbeiterausbeutung. nun erlitt ich einen mittelschweren schock, weil mein traum von einem weinberg in weite ferne gerückt ist. bevor ich meinen dienst angetreten hab, hab ich, auf die zukunft und meine träume bedacht, mir aktien gekauft. mein kollege, von dem ich jedes jahr so 100dm weihnachtsgeld anteil kassiere und der mir immer sagt, wie es um meine aktien steht, war logischerweise nicht in PzPiLehrKp280 im dienst, sondern blieb bei der post. so hab ich die ganze "fond weinberg" aktion vergessen und nicht weiter verfolgt.



nun erfahre ich, dass die postaktie, bluechip gigant, beispiel an stabilität und wachstum und stolz der nation, unter ihren ausgabepreis gefallen ist. das find ich ungehäuerlich. so geht man deutschland also mit ihren verdienten veteranen um. für die langen monate treuen dienstes hab ich genau diesen dank mir gewünscht. nun steh ich da: ehmals ein stolzer soldat, unglaublich erfolgreich im dienst, bin ich jetzt ein gebrochener, verbitterter, mittelgutaussehender mann vom unbestimmten alter, dessen kleinbürgerlicher traum von einem weinberg in kleinste scherben zerbrochen ist. vielen dank aber auch.



haben auch sie teil am erfolg unserer wirtschaft. kaufen sie aktien.
affenjunge
02.04.2004

[abonnieren]

Comments

Name:

<-Bitte code auf dem Bild eingeben
Comment:

© Thanxgibbing Styleberatungs Agentur.