no alt comment |news |ircquotes |kultur.edu |wars |lifestyle |cia.gov |gaestebuch |members |autocharts |links |contact|



tgc - SLA 1


Current: kulturb






Was ist wichsen?
Ich begrüße Sie herzlich bei beta centauri



ich kriege tagtäglich post und viele leute fragen mich: wie ist es, kann man im weltraum wichsen? deswegen ist unser thema heute "was ist wichsen". denn um rauszukriegen ob man es im weltraum tun kann, muß man erst natürlich wissen, was es überhaupt ist.



nun viele werden jetzt sagen: na ist doch klar, jeder wichst doch mehrmals täglich. das bringt uns aber nicht weiter, wir wollen das thema physikalisch erläutern.



1. jeder kennt das sprichwort "gut gewichst ist halb gevögelt". da stell ich mir als physiker die frage

2*wichsen=1*vögeln?

aus meiner erfahrung weiß ich, dass dem nicht so ist. daraus schlußfolgern wir, dass wichsen offenbar nicht multiplizierbar ist. auch nicht adierbar, denn wichsen+wichsen ist noch lange nicht 1 mal vögeln.



2. wichsen ist offenbar ein vorgang bei dem kinetische energie in elektrische impulse (unsere empfindungen) umgewandelt wird. ein teil der kinetischen energie wird natürlich in wärme umgewandelt.

wichsen ist also im grunde ein energieumwandlungsprozess.



3. die wichtigste frage ist, ob dieses prozess auch im weltraum stattfinden kann. ab hier wird die sache kompliziert.

durch den interstellaren raum fliegt jede menge zeug rum. zum einen strahlung verschiedenster arten, zum anderen teilchen etc.

photonen und neurinos können kein hinderniss darstellen, da wird dem zeug auch auf der erde ausgesetzt sind und hier kann man bekanntlich vortrefflich wichsen.

strahlung kann gefährlich werden, aber man befürchtet eher langzeitschäden bzw. man muß dieser strahlung längere zeit ausgesetzt sein um schäden davonzutragen.



ABER es gibt noch etwas im weltraum. kleinste partikel der schweren elemente oder sog. metalle.

ihr wisst ja diese geschichte mit kernfussion im sterninneren, die atome fusionieren zu größeren atomen, die atome werden immer und immer größer und irgendwann wird durch die fussion der schweren atome keine energie mehr gewonnen und der stern wird zum roten riesen, weißen zwerg oder explodiert in einer super-nova.

vor gar nicht mal so langer zeit fanden die forscher der thanxgibbing quality engineering AG heraus, dass es generell 2 klassen von sternen gibt. das team untersuchte nazigold und kam zum ergebniss, dass dieser element nicht durch den radioaktiven zerfall entstehen kann, sondern muß in sternen ausgebrütet worden sein. dies untersuchte man und fand tatsächlich sterne, die nazigold produzieren. seit dem unterteilt man die sterne noch zusätzlich in 2 klassen - normale sterne und nazigold sterne (sog. Klasse NAu Sterne).

diese sterne setzen riesige mengen des NAu frei. die partikel bewegen sich mit 97% der lichtgeschwindigkeit und könnten für unser vorhaben tatsächlich zum problem werden.



wir haben in einem labor die sache nachgestellt. wir beschleunigten 7,62mm große partikel des nazigold mit einem teilchenbeschleuniger (in fachkreisen MG3 genannt). als versuchsobjekt nahmen wir ein gebrauchtes schwein und setzten es diesem partikelstrahl aus.

die ergebnise waren erdrückend. das schwein, obwohl wir es wirklich sehr lange gekreist haben, hat das experiment nicht überlebt. obwohl das schwein nicht gewichst hat, ist es sehr wohl ein starkes indiz dafür, dass die sache mit wichsen im weltraum nicht klappen würde.



FAZIT: wichsen ist ein nicht adierbarer und nicht multiplizierbarer energieumwandlungsprozess. im weltraum kann es nicht stattfinden, weil das schwein, auf das wir mit dem MG geschoßen haben, verreckt ist.
harald lesch
20.12.2002

[abonnieren]

Comments

>> Was ist wichsen? 06.02.2003 16:58
Jawoll!!! Bravo! Nobelpreis!
/Fridge
>> Was ist wichsen? 13.02.2003 11:01
*wichsen ist also im grunde ein energieumwandlungsprozess.*

Meine Frage: könnte wichsen an der globalen Erderwärmung schuld sein?
/Thor
>> Was ist wichsen? 13.02.2003 15:04
globale erderwärmung ist nix anderes als unverschämte nazipropaganda. es gibt keine erderwärmung.
/affenjunge
>> Was ist wichsen? 27.12.2007 04:11
wenn das schwein verreckt is das doch kein beweis das man im weltraum nicht 4 gegen willi spielen kann
/mr malone
Name:

<-Bitte code auf dem Bild eingeben
Comment:

© Thanxgibbing Styleberatungs Agentur.